Sonntag, 16. Juni 2013

menchenverachtenden Ideologien

>> ICH will jedenfalls nicht menchenverachtenden Ideologien eine Plattform bieten. Mal abgesehen davon, dass Nazis nicht zu Diskussionen bereit sind. <<

 ich weiss ja nich wo Du Deine erfahrungen machst, aber rechtes gedankengut ist weiter verbreitet als bei den extremfällen, von denen Du sprichst.

ich spreche von alltäglichen alltagssituationen - und da gibt es tatsächlich nur wenige menschen, die es ertragen, dass Ihr gegenüber verletzend wird. das schaukelt sich alle paar gespräche hoch und wird unterdrückend und chauvinistisch.

und was keine plattform bieten betrifft: in Deinen räumen kannst Du machen und säubern, wie Du willst.

es geht auch in dem was ich sage nicht daraum den rechten eine plattform zu bieten. da verstehste mich falsch. es geht darum, überhaupt eine plattform zu haben, wo sich diejenige (aus welchem lager auch immer), die gesprächsbereit sind (und derer gibt es genug) auf augenhöhe begegnen können. sowas nannte sich mal öffentlichkeit und diskurs... und da MUSS auseinandersetzung stattfinden, auch und besonders mit kranken positionen - sonst wirds nich besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen